Stifts-Apotheke 1900

Während der Umbauarbeiten der Stifts-Apotheke fand ich ein altes Album mit dem Bild des ehemaligen Apothekers Otto Brües. Dieses Bild führte mich zurück in das Jahr 1931, als Otto Brües die Apotheke übernahm. Seine Geschichte und sein Beitrag zur Gemeinschaft leben in den Wänden dieses historischen Gebäudes weiter. Ein Zeitzeuge des Ortes beschrieb mir mit welcher Leidenschaft der Apotheker seinem Handwerk nachging.

Im Jahr 1955 übernahm Walter Volk die Stifts-Apotheke und setzte die Tradition der Versorgung im Ort fort.

Ein alter Karton, versteckt im hintersten Teil des alten Kellers gefüllt mit zahlreichen, bestens erhaltenen Arzneipackungen aus vergangener Zeit war ebenfalls ein wahrer Glücksfund. All diese wundervollen kleinen Packungen finden heute ihren Platz in einem noch erhaltenen Schrank der ehemaligen Apotheke aus der Gründerzeit.